FAQ
Produkte
Was sind Retouren und woher kommen eure Artikel?
Was sind Retouren und woher kommen eure Artikel?
Bei Retouren handelt es sich um Artikel, welche bereits verschickt worden sind. Es kann sich hierbei sowohl um bereits gebrauchte Artikel als auch um komplett neue Artikel handeln. Sämtliche Artikel werden von uns geprüft und bekommen anschließend eine Beschreibung des Zustands. Die Artikel werden von unterschiedlichen Partnern aus Groß- und Einzelhandel bezogen.
Welchen Zustand haben unsere Produkte?
Welchen Zustand haben unsere Produkte?
Unsere Produkte werden in drei Kategorien eingeteilt: optischer Zustand, funktioneller Zustand und Verpackungszustand. Die genauen Angaben findest du jeweils in der Produktbeschreibung des Artikels.
Habt Ihr Artikel mehrfach auf Lager?
Habt Ihr Artikel mehrfach auf Lager?
In der Regel verkaufen wir Einzelstücke. Die verfügbare Menge wird in jedem Angebot angezeigt.
Wie alt ist mein Wunschartikel?
Wie alt ist mein Wunschartikel?
Da jeder Artikel bei uns eine individuelle Vorgeschichte hat, können wir über das genaue Alter der Produkte leider keine Aussage treffen, weshalb wir unsere Waren genauestens prüfen und mit einem möglichst genauen Zustand anbieten
Wo kann ich weitere Fotos ansehen?
Wo kann ich weitere Fotos ansehen?
Da wir unsere Artikel extern lagern, können wir nach Übergabe (Zeitpunkt des Einstellens im Shop) leider keine zusätzlichen Fotos mehr erstellen. Wir geben jedoch unser Bestes, um dir ausführliche Beschreibungen und detaillierte Informationen zu jedem Produkt zu liefern, damit du ein genaues Bild davon bekommst.
Woran erkenne ich einen Mangel?
Woran erkenne ich einen Mangel?
Nach der gründlichen Prüfung des Artikels werden mögliche Mängel in der Produktbeschreibung aufgeführt. In Fällen, in denen optische Mängel gut fotografierbar sind, stellen wir auch entsprechende Details Fotos bereit.
Wie werden die Artikel überprüft?
Wie werden die Artikel überprüft?
Jeder Artikel wird bei uns sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft. Dies umfasst neben der Überprüfung der Funktionalität, ebenso eine Sichtung des optischen Zustandes sowie die Kontrolle der Vollständigkeit des Lieferumfangs.
Versand
Womit versendet ihr den Artikel?
Womit versendet ihr den Artikel?
Wir verschicken per DHL oder GLS. In Ausnahmefällen müssen wir per Spedition versenden. Die Info findest du auf der Produktdetailseite.
Könnt ihr mir einen Expressversand anbieten?
Könnt ihr mir einen Expressversand anbieten?
Alle Artikel gehen generell als Expresspakete in den Versand. Deine Bestellung ist in der Regel in 1-3 Werktagen bei dir.
Ist es möglich meinen Wunschartikel bei euch abzuholen?
Ist es möglich meinen Wunschartikel bei euch abzuholen?
Bitte beachte, dass wir ein reiner Online-Handel sind und daher keine Selbstabholung anbieten können. Wir bemühen uns jedoch, deine Bestellung so schnell wie möglich direkt zu dir zu liefern. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Insofern die Lieferung den AGBs der DHL entspricht, ist dies möglich - bitte vergiss nicht deine Postnummer in der Lieferanschrift zu hinterlegen!
Werden Artikel in einer Umverpackung geliefert?
Werden Artikel in einer Umverpackung geliefert?
Der Umwelt zuliebe verwenden wir immer die Originalverpackung, wenn diese für den Versand geeignet ist. Eine Umverpackung erfolgt nur, wenn die ursprüngliche Verpackung für den Transport nicht mehr passend ist. So tragen wir dazu bei, Verpackungsmaterialien zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.
Was tun, wenn eine Sendung beschädigt oder geöffnet ankommt?
Was tun, wenn eine Sendung beschädigt oder geöffnet ankommt?
Bitte verweigere die Annahme, sobald du einen Transportschaden vermutest - die Sendung wird dann für dich kostenfrei an uns retourniert und wir erstatten dir dein Geld. Solltest du nach Ankunft einen Mangel feststellen, kannst du uns jederzeit via help@second-circle.de kontaktieren - von Montag bis Freitag kannst du mit einer Antwort innerhalb von 24h rechnen!
Die Sendungsverfolgung zeigt keinen weiteren Fortschritt - was ist zu tun?
Die Sendungsverfolgung zeigt keinen weiteren Fortschritt - was ist zu tun?
Sollte die Sendungsverfolgung nach 5 Tagen ohne weitere Scans oder sichtbaren Fortschritt stagnieren, leiten wir gerne eine Nachforschung für dich ein. Zögere nicht, uns in diesem Fall zu kontaktieren - wir kümmern uns und halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden!
Wann erhalte ich mein Paket?
Wann erhalte ich mein Paket?
Wir versenden deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang. Du wirst über den aktuellen Stand deiner Lieferung via E-Mail auf dem Laufenden gehalten!
Rückgabe
Meine Bestellung weist eine Abweichung auf - was ist zu tun?
Meine Bestellung weist eine Abweichung auf - was ist zu tun?
Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung nicht reibungslos abgelaufen ist. Bitte wende dich mit deiner Reklamation inklusive einer kurzen Beschreibung, bzw. eines Fotos der Abweichung an unseren Kundenservice (help@second-circle.de). Wir lassen dir von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zukommen.
Wo finde ich meine Bestellnummer?
Wo finde ich meine Bestellnummer?
Deine Bestellnummer findest du in der Bestell-, sowie in der Versandbestätigungsmail, welche wir an deine zum Einkauf genutzte E-Mail-Adresse versenden. Die Bestellnummer ist eine Zahl, die mit "#" startet.
Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?
Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?
Um dir das beste Einkaufserlebnis zu bieten, stehen wir dir innerhalb von 24 Monaten im Rahmen der Gewährleistung bei jeglichen Problemen zur Seite.
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Bitte nutze unser Retourenportal, um deine Rücksendung kostenfrei einzuleiten! Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung ist leider nicht möglich, da jede Bestellung nach Abschluss direkt an unseren Versanddienstleister weitergeleitet wird. Du hast natürlich die Möglichkeit, die Sendungsannahme zu verweigern, sodass das Paket kostenfrei für dich retourniert wird.
Ist die Retoure kostenfrei?
Ist die Retoure kostenfrei?
Ja, innerhalb von 30 Tagen bieten wir dir die kostenlose Rücksendung über unser Retourenportal an. Hier kommst du zu unserem Retourenportal: https://second-circle.returnsportal.online
Rückgabe
Was unterscheidet euch von anderen Händlern?
Was unterscheidet euch von anderen Händlern?
Bei second circle findest du Artikel, die schon eine kleine Vorgeschichte durchlebt haben, zu unschlagbar günstigen Preisen. Da niemand die Katze im Sack kaufen möchte, wird jedes Produkt von uns geprüft und sorgfältig im Angebot beschrieben.
Wie nehme ich Kontakt mit euch auf?
Wie nehme ich Kontakt mit euch auf?
Unser Kundenservice steht dir Montag – Freitag von 8 – 17 Uhr zur Verfügung. Einen telefonischen Support können wir derzeit leider nicht anbieten. Melde dich gerne direkt an help@second-circle.de oder nutze unser Retourenportal, sofern du einen Artikel zurücksenden möchtest.